„Projekte müssen groß genug sein, damit sie attraktiv sind und sich genug Ehrenamtliche finden.“ Mit diesen Worten begrüßte die Radfahrbeauftragte Edith Höll am 24. Mai die ca. 50 Anwesenden in Edingen, nachdem Bürgermeister Hans-Werner Bender sich bei allen Beteiligten bedankt hatte.

Neben den derzeit 10 Paten für 20 Leihräder galt der Dank auch dem „Großpaten“ Toyota in Edingen, dem Kreis, dem Förderkreis, den Händlern, der Presse und natürlich dem Umweltministerium des Landes Hessen.

Die Möglichkeit Räder auszuprobieren wurde reichlich in Anspruch genommen. Vor allem die Kinder E- Bikes, die Lastenräder und die beiden Dreiräder waren heiß begehrt.

Radfahren ist mehr als ein Hobby, das soll mit diesem Projekt umgesetzt werden. Das Auto stehen lassen und einfach mit dem Rad unterwegs sein, das können dann auch Sie ausprobieren und vielleicht gewinnen Sie ja auch so viel Spaß, wie die Paten, die in den letzten Tagen ihr Auto haben stehen lassen.

Bis zum 7. Juni testen die Paten die Räder, entstehen die Räder spezifischen Anleitungen und ist hoffentlich unsere Homepage soweit, dass man unter www.fahrradmitsinn.de die Räder auch buchen kann.

Alle FAQs, der Flyer und die Antwort auf die Frage, warum man die Räder kostenlos leihen kenn, sind jetzt schon auf der Seite erreichbar.

Der HR berichtete in seinem Morgenticker am 25.4. um 8:37 Uhr.